StartseiteOnline Shop für Edelsteine, Diamanten und Schmuck

Der Diamant - Ein Stück Ewigkeit

Diamanten im NaturalGems Shop


Diamanten / Brillianten im Brillantschliff

Diamanten

Der Diamant (von griechisch "adamantos" der Unbezwingbare) ist eine Modifikation des Elements Kohlenstoff und das härteste natürlich vorkommende Mineral. Nur weil die Härte der einzelnen Kristallflächen unterschiedlich ist, kann ein Diamant mittels eines Diamanten's überhaupt geschliffen und zum Beispiel zum Brillanten verarbeitet werden.

Diamanten entstehen tief im Erdinneren unter sehr hohen Drucken von ca. 50.000 Bar. und Temperaturen von über 1000 Grad Celsius.
Doch nicht nur unter materiellen Aspekten sondern vor allem ideell ist ein Diamant faszinierend. Denn kommt er auch aus der Tiefe der Erde, so trägt der Diamant doch das Licht der Sonne in sich!

Ja, es gibt sie. Die Möglichkeit eine Frau sprachlos zu machen.
Einfach einen Diamanten kaufen und du gewinnst ihr Herz. "Diamonds are a girls best friend."
Das weiß seit Marilyn Monroe jeder. Denn nichts ist so faszinierend als ein Diamant. Das Kostbarste, was die Erde zu bieten hat, ist gerade gut genug, um deiner Liebe materiell Ausdruck zu verleihen.

Ein Diamant ist unvergänglich und somit ideal als Symbol der Liebe geeignet. Hemingway sagte: "Whiskey ist flüssiges Sonnenlicht".
Ein Diamant ist eingefangenes Sonnenlicht, Licht das direkt ins Herz der Beschenkten trifft und es überfließen lässt.
Wie kann Frau sich für so ein Geschenk bedanken?
Nun, probier' es aus und sei gespannt, wie einfallsreich und zärtlich eine Frau sein kann.